Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 20…
20
(9)

HitEleven

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pac-5

HTML5 ist das Medium, dessen Möglichkeiten und Grenzen viele Spiele-Entwickler nun kennenlernen wollen. Auf CasualGirlGamer hat Alex Kearns die 30 besten Spiele zusammengestellt, zumindest die, die er dafür hält.
Dass "gut" und "schlecht" immer sehr subjektive Kategorien sind, kann man auch auf dieser Seite gut beobachten: kaum war der Beitrag veröffentlicht (10-Sept-2010), häuften sich schon die Kommentare über fehlende Spiele.

Möglicherweise hat Alex Kearns diesen Pac-Man-Klon gekannt (weswegen er nicht hätte in den Kommentaren erwähnt werden müssen), ihn aber bewusst nicht zu den 30 besten Spielen gezählt, da er kleine Mängel hat, deren schwerwiegendster das Fehlen der Bonus-Symbole ist - aber Platz 35 hätte er sicher belegt; denn er lehnt sich sehr weitgehend an das Original an und ist diesem wirklich sehr gut nachempfunden.
Er funktioniert ausgezeichnet (wenn man einen HTML5-fähigen Browser hat) und lässt einen das Original-Feeling erleben, ohne den MAME-Emulator installieren und die PACMAN-ROM aufspüren zu müssen.

20

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste