Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Memory…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 4…
4
(9)

Marco Egli

Thumbnail des Spiels

Javascript

Photo Pairs

Den Bilderfundus von FLICKR nutzen diese beiden Spiele nach memory®-Art; einmal das hier mit Thumbnail vorgestellte, das die neuesten HTML5-Techniken verwendet, und diese Flash-Version aus dem Jahre 2005, die allerdings grafisch einen größeren Reiz verströmt.

Bei der Flash-Version hat man die Wahl zwischen 8 oder 18 Bildpaaren, die HTML5-Version ermöglicht eine stufenlose Auswahl von 8 bis 20 Paaren.
Man kann jeweils ein Suchwort eingeben, nach dem die Bilder ausgewählt werden. Nach welchen Kriterien die Bilder allerdings von FLICKR zurückgeliefert werden, ist mir nicht ganz klar: Unter dem Stichwort "Berlin" sehe ich im Spiel von Marco Egli hauptsächlich Fotos von einem Treffen der F.D.P. in Berlin, im Spiel von Daniel Julià und Anna Fuster (PIM PAM PUM) Modefotos. Bietet die FLICKR-Api nicht mehr?
Vielleicht sollte ich in ein paar Tagen noch einmal nachschauen, ob sich da etwas ändert.

Das HTML5-Spiel bietet außerdem an, die Fotos außerhalb des Spiels betrachten zu können; das gefällt mir.

4

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste