Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 7…
7
(8)

Jörg Pietsch, VERPOORTEN AG

Thumbnail des Spiels

Flash

VERPOORTEN-Sokoban

15 Sekunden und 42 Schritte, um das 1. Level dieses Spiels zu lösen, sind nicht schlecht von Guenni - solange habe ich schon gebraucht, um mich an die Steuerung der Figur im Raum zu gewöhnen.

Für Level 24 hat HEIKE":"::) als Beste 8:45 Minuten und 1728 Schritte gebraucht und wird in der Highscore-Liste trotzdem nur auf Platz 7 geführt - mir scheint der Listenführer hat sich zu sehr von der VERPOORTEN-Kampagne beeindrucken lassen und Geschmack an dem gelben, schleimigen Zeug gefunden (so wie meine Frau).

Nun ja, es geht hier nicht um das Produkt der Werbung, sondern um die Werbemittel, lieber Schreiberling, also komm' zur Sache!
OK, das Spiel hat 24 Level, von denen genau die Hälfte mit Leveln aus dem Levelset "Auto-Generated" von Yoshio Murase identisch ist (teilweise mit minimalen Abweichungen der ArbeiterIn).
Das Spiel ist räumlich gestaltet und spielt auf der Terrasse einer Villa (mit Swimmingpool); es gibt zahlreiche Variationen der Gegenstände, die bewegt werden müssen, und zwei Personen, die dafür zuständig sind.

Wer also nicht immer den langweiligen Blick von oben auf den Arbeitsplatz haben, sondern einmal mitten drin im Leben stehen möchte, dem sei dieses Spiel empfohlen - vor allem, wenn er schon auf Eierlikör steht.
Die Firma ist zumindest sehr bemüht, die Anwendungsmöglichkeiten der klebrigen Masse auszuweiten: "Neue Grillrezepte für eine trendige Grillparty - Grillen & Barbecue mit VERPOORTEN! Die besten Grillrezepte mit VERPOORTEN: Gegrillte Jakobsmuscheln mit VERPOORTEN und warmem Schmorgurken-Aprikosensalat"

Ja, ja, man kann das Zeug nicht nur trinken! Als mündiger und gut informierter Konsument sollen Sie frei entscheiden können, ob und in welcher Form alkoholhaltige Getränke für Sie zu Ihrem individuellen Lebensstil gehören. Dabei ist das „richtige Maß“ immer ein guter Leitfaden für Genuss! verlautbart die Selbstkontrollinstanz der Werbebranche.

Aber dient Werbung nicht ausschließlich dazu, den freien Willen zu beeinflussen - und was sagen die anderen Drogendealer dazu?

Ach, nicht nachdenken, spielen!

7

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste