Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Sokoban…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 8…
8
(8)

SprinterDave

Thumbnail des Spiels

Flash

Galactic Sokoban

SprinterDave hat im Jahre 2008 die 156 Level des Microban von David W. Skinner in den Weltraum verlegt: ein Kosmo-, Astro- oder Taiconaut muss die Sporen von Außerirdischen auf einen Recyclingknoten verschieben.
Das ist hübsch anzuschauen; aber die (Fern)Steuerung macht die Sache ein wenig nervig: es braucht immer wieder mehrere Anschläge der Pfeiltasten, um den Raumfahrer zu bewegen (zumindest auf meinem Computer).

Eine feine Sache sind die UNDO- und RESTART-Funktionen; ohne die geht ja heute gar nichts mehr.

Punktabzug gibt es allerdings für das Verschweigen des Level-Autors (obwohl sich SprinterDave beim Nachfolger "Galactic Sokoban II" eines Besseren besonnen hat und dem Autor Thomas Reinke Anerkennung durch dessen Namensnennung zollt); aber ansonsten können so gute Sokobane aussehen.

Eine Frage stelle ich mir immer mal wieder: Warum erschafft kein Flashprogrammierer ein Spiel, das die Möglichkeit bietet, verschiedene Level in txt- oder XML-Format zu laden?

8

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste