Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 27…
27
(10)

Dale Harvey

Thumbnail des Spiels

Javascript

HTML5 Pacman

Wieder ein schönes Beispiel, wie man sich im Netz verheddern und auf was man dabei alles stoßen kann.

Die Begegnung mit diesem Pacman-Spiel fand folgendermaßen statt:
Bei meiner abschweifenden Beschäftigung mit Sokoban-Spielen heute morgen fand ich auf Jordi Doménechs Sokoban-Seiten einen Verweis auf den ungarisch-sprachigen Blog von Curse, dessen Sokoban-Experts ich neulich lobend in meiner Sammlung erwähnt hatte.
Ich schaute dort also mal vorbei, in der Hoffnung möglicherweise noch einige Informationen über "Curse" zu finden; aber diese Hoffnung wurde enttäuscht.
Aus Verlegenheit klickte ich nun auf das hübsche Angebot, das Blogspot macht, einfach mal den nächsten Blog zu besuchen.
Das führte mich zu Pixelpicklegames. Der Betreiber hatte sich am 11-Jan-2011 vorgenommen, Neues zu lernen, u. a. HTML5.

Hier überschnitten sich unsere Ziele und ich folgte den angegebenen Links.
Einer der beiden führte zu Canvasdemos.com; dort lockte mich dann der Link "games".

Nun war es nur noch ein kleiner Schritt zu diesem feinen Pacman der Zukunft.

Dale, der Vater dieses Pacman, gibt uns zwar noch einige Dinge zu bedenken was Leistung, Arbeitsspeicherbedarf und ein paar andere Dinge anbelangt, aber Flash hat ernsthafte Konkurrenz bekommen - und das ist schön so: nichts geht über allgemeine, allen verfügbare und von allen bearbeitbare Standards.

Für alle, die mithelfen wollen, diesen flashigen Pacman mit Originaltönen weiter zu verbessern - damit er in naher Zukunft dem Flash-Pacman von Paul Neave den Rang ablaufen kann, gibt es den HTML5-Pacman bei Github zum Herunterladen.
Es sind nur noch Kleinigkeiten, wie das Geisterverhalten oder Pacmans Tod, die zu verbessern wären. Also, wer macht's?

2-Jan-2015: Die Seite des Erbauers ist nicht (mehr) erreichbar; ein Grund für mich, diesen Pacman in den Museumskeller zu transferieren, damit Ihr ihn noch ein wenig bewundern könnt.

27

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste