Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Ladybug…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 9…
9
(10)

Cadin Batrack

Thumbnail des Spiels

Flash

Bug Lab

Auch die Käfer-Spiele werden heute noch bereichert: Cadin Batrack hat auch die Insekten in sein Spielerepertoire einbezogen und ein interessantes Spiel mit ihnen produziert.
Ich glaube, dass das Spielprinzip nicht neu ist, aber die Umsetzung ist erstklassig.

Zu Spielbeginn werden zwei Käfer unterschiedlicher Art gezeigt; einer von ihnen ist durch einen grünen Nadelkopf einer bestimmten Art zugehörig; der andere, mit einem roten Nadelkopf gekennzeichnete Käfer, gehört nicht zur besagten Art.
Nun müssen 13 Käfer nacheinander bewertet werden: gehören sie zur gefragten Art oder nicht? In der ersten Runde ist die Art nur durch ein bestimmtes Merkmal ausgezeichnet; dieses gilt es zu erkennen.

Die Anzahl der Merkmale nimmt nun von Runde zu Runde zu. Augenzahl und -farbe, Flügeldeckenzeichnung und -farbe, Beinzahl sowie Flügelzahl und -stellung gilt es zu beachten. Das Muster der Merkmale ist oft gar nicht leicht festzustellen.

9

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste