Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 16…
16
(9)

KingMoo

Thumbnail des Spiels

Flash

Zen Plants

Dies ist nun zwar nicht der Gipfel der Spielerfindungen, aber trotzdem ein angemessener kleiner Höhepunkt dieser Sammlung, das will ich gerne zugeben (und habe hier auch nichts gegen eine angemessene Belohnung durch Werbe-Einnahmen).
Zen Plants basiert zwar auch nur auf dem Prinzip des normalen Mastermind-Spiels, aber es hat eine interessante Geschichte, in die das logische Erschließen eingebettet ist, und das lobe ich hoch.

Die Geschichte geht so: Der Spieler vertritt den Zen-Meister ein paar Tage und hat in dieser Zeit dessen Pflanzen zu versorgen. Der wortkarge Zen-Meister hat leider vergessen, genauere Anweisungen für die Versorgung der einzelnen Gewächse zu hinterlassen, auch nichts Schriftliches.
So muss der arme Schüler dies nun selbst herausfinden, ohne das kostbare Grünzeug dabei in den Tod zu treiben.
Was braucht so eine Zen-Pflanze? Das natürlich, was alle Pflanzen brauchen: Wasser, Licht und eine gewisse Temperatur. (Dem Himmel sei Dank, dass während der kurzen Abwesenheit des Meisters nicht auch noch gedüngt werden muss!)
Jeder Faktor kann nun vier Zustände annehmen, die es durch Klicken auf die Gegenstände, die die Faktoren symbolisieren (Wasserkrug, Vorhang und Thermometer), einzustellen gilt.
Jede Pflanze braucht eine bestimmte Kombination, um zu gedeihen; das leuchtet ein, nicht wahr?

Finde sie heraus! Ich hoffe, Du schaffst es!

16

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste