Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 20…
20
(7)

Alittleb.it

Thumbnail des Spiels

Flash

The Mysterious five

Maximal sieben Punkte für dieses einfache Werbespiel, mehr ist nicht drin!
Obwohl es eine direkte Verbindung zu Alessandro Crugnola aufweist, der auch ein paar hübsche Spielchen produziert und den Actionscript-Editor SE|PY ins Leben gerufen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass unter seiner Regie ein derart benutzerunfreundliches Spiel entstanden sein könnte.

Die vier Farben können nur durch mehrmaliges Klicken gesetzt werden, die Auswertung geschieht mit Zahlen und den Geheimcode bekommt man auch niemals zu Gesicht.
Obendrein ist es äußerst statisch, flash-unwürdig würde ich mal sagen, man sehe sich nur die Galerie der "Done"-Buttons an: ein beweglicher Button hätte es doch wohl gereicht, oder wozu gibt es Flash?

Nein, das ist schade.
Noch viel trauriger aber ist es, dass solche Spiele sich in Windeseile im Netz verbreiten. Die gierigen, nimmersatten, aufgeblasenen Spieleseiten saugen die Veröffentlichungsportale junger Anfänger wohl automatisch aus?
Eine ordentliche Auswahl und Bewertung findet da auf jeden Fall nicht statt. Schande.

Liebe Spiele-Kreationisten, eine Bitte habe ich an Euch: Verzichtet doch bei Euren Werken wenigstens mal auf den Traum vom schnellen Geld, solange es noch keine Meisterwerke sind, und verschont mich mit der Werbung! Danke.

20

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste