Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 22…
22
(9)

One Sly Fox

Thumbnail des Spiels

Flash

Code Breaker

Stahlglanz. Metallic. Sience Fiction. Düstere Musik tönt im Hintergrund. Die digitale Zeitanzeige rast dahin. Lichter blinken phosphoreszierend. Der Bonus schmilzt. Gedanke komm! Es sind doch nur fünf Zahlen auf vier Plätze verteilt; das kann doch nicht so schwer sein!
Neeeeeiin! wieder nur drei rote Stifte. Wieviele Versuche habe ich noch? In der Ferne kann ich eine zehnte Reihe erkennen. Kommt danach noch eine? Neun Versuche habe ich schon vertan - und immer nur ein grüner Stift.
Jetzt, zum letzten Mal, die Eins. die Drei, die Vier und die Fünf, das muss es doch sein!
Jaaaa! Vier grüne Stifte erscheinen. Das dritte Schloss ist geknackt.
Nun das Ganze nochmal. Fünf schlösser haben die Herren der Zukunft vorgesehen für mich, damit ich eintreten kann in die Hypermoderne, die perfekte Welt.
Dieses ganze Drumherum sind der Reiz des Spiels. Als Mastermind ist es von der banalen Art: fünf Ziffern auf vier Löcher verteilen und keine mehrfach, das ist wirklich nicht so schwer, wie ich oben getan habe. Da ließe sich etwas mehr rausholen aus diesem feinen Spiel.

22

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste