Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 26…
26
(6)

Achim Hänsch

Thumbnail des Spiels

Java

Superhirn

"Rate die Farben!" fordert der Autor, aber er sollte sein Spiel besser überschreiben mit: "Lest zuerst die Gebrauchsanleitung!"; denn sein Spiel verhindert nicht, dass man Farben doppelt eingeben kann, selbst die Auswertung verrät es nicht. Erst, wenn man beim 2. Zug über das Ergebnis ins Grübeln gerät, schweift der Blick vielleicht zufällig nach rechts, wo man dann erfährt: "jede Farbe kommt nur einmal vor."
OK, der Autor hat das Spiel zur Übung, zum Lernen erstellt, da kommt Benutzerführung an die zweite Stelle (oder die dritte?) und da will ich nicht allzu kleinlich sein.
Die Idee mit den sich entsprechend der gewählten Farbe einfärbenden Auswahlfeldern finde ich dagegen lobenswert.

Ein besonderes Lob möchte ich an dieser Stelle auch noch mal an Rainer Mergenthaler vom Schorndorfer Sport- und Freizeit-Freunde Verein verteilen, der ebenfalls fleißig Mastermind-Spiele gesammelt hat und sie mir großzügig überlassen hat.
Danke, lieber Rainer!

26

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste