Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 28…
28
(9)

Ilse Schwarz

Thumbnail des Spiels

Flash

Liebes-MasterMind

Nun ja, so ein paar Winzigkeiten fehlen für die volle Punktzahl, aber diese Variante ist heute Abend mein absoluter Favorit: Das Spiel startet mit den Einstellungen; das gefällt mir. Man kann die Anzahl der Löcher bestimmen (nicht die der Farben, wie man geneigt ist anzunehmen) und ob Farben mehrfach vorkommen dürfen (nicht nur doppelt, wie die Anzeige suggeriert).
Wenn man diese logischen Stolperfallen genommen hat, eröffnet sich ein reizvolles Spielbrett mit Farbsymbolen, die dem Umstand angemessen sind - hier Herzen zum Valentinstag; die kleine Wiener Firma bietet das Spiel aber auch in weihnachtlichem und österlichen Gwand an (bei Bedarf sind auch andere Ausstattungen möglich, wie z. B. im Harry-Potter-Design, das ich schon zuvor in diese Sammlung aufgenommen hatte) .
Ein Pfeil markiert die Reihe, in die man die farbigen Herzen ziehen muss.
Hat man alle Positionen besetzt, zeigt der Pfeil, was nun zu tun ist: "OK" anklicken, um die Auswertung des Ermittlungsversuchs zu erhalten (Schwarz/Weiß).
Meiner Meinung nach könnte dieser Pfeil auch seine Farbe ändern, in grün z. B., und ein Lösungsauslöser werden, statt immer wieder nervig nach oben zum "OK" zu wandern; aber das ist nur ein Verbesserungsvorschlag für ein (fast) perfektes Spiel.

28

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste