Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 34…
34
(7)

Mark Fairpo

Thumbnail des Spiels

Java

Mastermind

Ein freundlicher Helfer schickte mir heute drei Mastermind-Spiele, von denen ich eines noch gar nicht kannte, eines zumindest schon gespeichert, aber noch nicht hier eingereiht hatte, und eines, das schon in der Liste vorhanden ist, das von Jerry Wolski.
Als erstes beschreibe ich nun das, das ich schon auf meinem Computer deponiert hatte.
Ein Java-Spiel ohne große grafische Ansprüche mit acht Farben bei vier Löchern. Farben werden durch Anklicken der Farb-Buttons gesetzt, immer schön brav der Reihe nach von links nach rechts. Jede Farbe kann allerdings mehrfach vorkommen. Löschen kann man nicht, besser gesagt: nur, wenn man die ganze Reihe überschreibt. Ein unpraktisches Verfahren.
Man kann das Spiel nur von der Ausgangsseite aus neu starten; das könnte auch besser sein.

Da ich bei Mastermind/Superhirn-Spielen auf Vollständigkeit setze und nicht nach Qualität auswähle, hat auch dieses Spiel hier seinen Platz - wenn auch sehr weit unten in der Liste (wenn es um die Wertung geht).

34

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste