Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Othello…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 151…
151
(8)

Michel Richter

Thumbnail des Spiels

Java

Reversi

"Das Spiel Reversi war mein allererstes Programm in JAVA, vorher hatte ich nur mit dem JAVA-Hamster programmieren gelernt. Ich hatte mir nun also das JAVA-Kompendium gekauft und war bereit, es mit der wirklichen Programmierung aufzunehmen. Es war natürlich nicht leicht, ein geeignetes Projekt zu finden, das einerseits nicht völlig sinnlos andererseits aber auch nicht so komplex wäre, dass es mich völlig überfordern würde. Da war Reversi genau richtig, auch wenn es am Ende wesentlich umfangreicher geworden ist, als ich anfangs je gedacht hätte. Aber so ist das, wenn man Spaß am Programmieren hat."

Doch, ein hübsches Programm. Als Applet zwar ein wenig abgespeckt (ohne Einstellungsmenü) und auf mittelstark beschränkt, aber die "Vollversion" gibt es auch zum Herunterladen und Offline-Spielen.

17-August-2012: Michel, die Welt kann nicht ohne Dein Reversi-Spiel leben! Solange Du an Deiner neuen Seite arbeitest, übernehme ich die Versorgung der Menschheit mit der Möglichkeit, Dein Reversi zu testen.
Sag mir bitte Bescheid, wenn es wieder bei Dir online ist.

151

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste