Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 39…
39
(7)

Buğra Özden

Thumbnail des Spiels

Flash

masterMind

Ich wollte mich heute damit beschäftigen, ein eigenes Flash-Frontend für ein serverseitiges Mastermind zu erstellen, und schaue aus diesem Grunde mal bei Flashkit.com vorbei, um zu sehen, was dort so an fertigen Programmen herumliegt.

Dabei finde ich dieses einfache Spiel von 1999 mit dem zugehörigen Programm-Code zum Herunterladen; es hat sechs Farben und vier Löcher, keine Farbe darf doppelt gesetzt werden, es hat einen kleinen Fehler und man muss Türkisch zumindest verstehen, denn die Fehlermeldungen werden in dieser Sprache ausgegeben: "Bu sırada Yeşil'i zaten kullandınız. Bir rengi aynı sırada iki kere kullanamazsınız."
Mit Hilfe von GOOGLE habe ich folgende Übersetzung dafür ermittelt: "Sie haben Grün bereits verwendet. Farben dürfen nicht zweimal gesetzt werden."
Der Rest ist, Allah sei Dank, in Englisch; so löst man die Auswertung z. B. mit "New Hand" aus. Grüner Punkt bedeutet dann: Alles korrekt, roter Punkt: zumindest die Farbe ist richtig, der Platz leider noch nicht.

Wer das Spiel lieber in deutscher Sprache spielen möchte, den leite ich auf Pausenspielchen.de weiter; dort heißt es Robo's Game (oder auch MasterMind)

39

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste