Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 48…
48
(10)

Ben Firshman, Alexej Pajitnow, Nintendo

Thumbnail des Spiels

Javascript

JSNES Tetris

Ich habe diesen hübschen, kleinen Emulator für Nintendo (NES) zwar schon bei den Pacman-Spielen genannt, aber da auch zwei Tetris-Spiele hier (zumindest mit dem Chrome-Browser) zu spielen sind, trage ich ihn hier noch einmal ein.
Auch sage ich wieder dazu, dass man noch ein paar andere Spiele im Original mit dem JSNES spielen kann.

Ich denke, es wurde langsam Zeit, dass Emulatoren in ActionScript (Flash) und Javascript die Java-Versionen ablösen. Mich wundert allerdings, dass es keine Versionen für Arcade-Automaten-Spiele in diesen Programmier-Sprachen gibt; aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die jetzige Programmierer-Generation diese Automaten nur noch vom Hören-Sagen kennt - die ist eben mit Nintendo und dem Game Boy in den 90ern aufgewachsen.

48

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste