Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 127…
127
(8)

Emre

Thumbnail des Spiels

Javascript

Tetris

Heute kommt mal wieder ein Zufallsfund in die Tetris-Sammlung: strombo aus Wien hat in seinen Bookmarks bei Mr. Wong dieses Spiel neben meiner Liste festgehalten, so dass ich nicht anders konnte und die beiden, die schon so nah beieinander lebten, endgültig zu vereinen.

Das Spiel scheint zwar mehr als Übungsprojekt und nicht so sehr zum Spielen geschaffen worden zu sein, aber mit cake.html lässt sich ohne Probleme ein Spielchen absolvieren; die Vorschau ist zwar vorhanden, aber sehr reduziert (Emre hat die Spielsteinformen in Buchstaben konvertiert), es gibt auch einen Punktezähler, aber das war es dann auch schon.

Dafür kann man sich mal ein Spiel automatisch vorspielen lassen und mit bake.html selbst ein wenig experimentieren.

Ansonsten flutschen die Steine und die Reihen flash-mäßig, so dass es nichts mehr auszusetzen gibt.

Wer allerdings eine Hilfe braucht, weil er des Spiels noch unkundig ist, wird vergeblich suchen.

1-Juni-2010: Ich entdecke, dass auch Emre Ärger mit Rechtanwälten der Tetris-Company bekommen und sein Spiel deaktiviert hat. Er hatte allerdings auch eine Version für GOOGLEs Android-Telefon erstellt, und da ist die Tetris-Firma besonders empfindlich, da sie allein mit diesen Handy-Versionen heute noch Geld verdienen kann. Bisher habe ich noch von keinem Fall gehört, dass jemand wegen einer Tetris-Version für das Internet abgemahnt wurde.
Ich denke, dass dies solange so bleiben wird, wie Internet-Spiele kostenlos sind; wenn sich erst einmal durchsetzt, dass man sich kostenpflichtig anmelden muss, um Online-Spiele spielen zu können, werden auch alle Anbieter von illegalen Online-Tetris-Klonen abgemahnt und das Spiel wird nur noch auf der Internet-Präsenz der Tetris-Company gespielt werden können.
Der Tag wird kommen, lautet meine düstere Prognose.

12-Dezember-2010: Der Konservator in mir hat sich erlaubt, das Original wiederherzustellen und der Öffentlichkeit zu erhalten, in der Hoffnung, nichts und niemanden damit zu verletzen.

127

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste