Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Mastermind…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 54…
54
(9)

Krystian Marszewski

Thumbnail des Spiels

Flash

Superhirn

Jetzt wollte ich doch meinen Tresorknacker 2.0 sich noch ein wenig im Glanz der Spitzenposition sonnen lassen, aber jemand möchte, dass ich ihm dieses super Superhirn-Spiel vor die Nase setze - und was soll ich da anderes tun - die Vorschlagsfunktion ist mir heilig; wer mir ein Spiel auf der Startseite der jeweiligen Sammlung anzeigt - und sei es auch sein eigenes - der soll prompt bedient werden.

Ich muss sagen, dass ich diesem Spiel gern den Vortritt lasse - es gefällt mir. Es hat zwei Schwierigkeitsstufen - Standard und Profi (Farben können doppelt vorkommen), sechs Farben zur Auswahl und acht Lösungsversuche. Man kann die Farbstecker durch einfaches Festhalten auf jedes Loch ziehen und mit einem Klick auf den OK-Button die Auswertung erhalten; der Autor hat sich bei den Auswertungssteckern an die klassischen Farben gehalten (obwohl mir seine schwarzen Stecker doch etwas dunkelblau erscheinen) und dem Spiel eine hübsche Zeitanzeige spendiert.
Was mir fehlt, ist ein Button zum Aufgeben; aber falls man es nicht schaffen sollte, wird man mit der Offenbarung des Farbcodes und einem "Fast geschafft" getröstet.

54

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste