Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 50…
50
(8)

YouToYou, Virtuadz

Thumbnail des Spiels

Flash

PresiGame

Ein Überbleibsel der letzten französischen Präsidentschaftswahlen (2007), die ja bekanntlich Nicolas Sarkozy gewonnen hat (ja, ja, der jetzt mit Carla Bruni verheiratet ist): Man wählt sich selbst einen der Kandidaten (deren Namen leider nicht auftauchen, aber wahrscheinlich kennt sie in Frankreich jedes Kind, nur ich hier im fernen Nachbarland bin von diesem Wissen gänzlich unbeleckt - aber ich kann ja mal das Internet durchforschen - Momentchen ----- OK, die französische Botschaft stellt die Liste der 12 Kandidaten sowie ihre Wahlaufrufe zur Verfügung; wer von denen nun allerdings in dem Spiel mitspielen darf, weiß ich deswegen leider immer noch nicht. Nach weiterer Recherche würde ich mal sagen (von links nach rechts): Dominique Voynet von den Grünen, die Sozialistin Ségolène Royal, der Vorsitzende der christdemokratisch-liberalen UDF François Bayrou, Nicolas Sarkozy von der Union pour une majorité populaire (UMP, Konservative) und als Rechtsaußen Jean-Marie Le Pen von der Front national.

So, nun hat das Adver(tisement)Game auch ein wenig gebracht, nicht nur Aufmerksamkeit für Irgendwas (mir Unbekanntem; es gab sogar eine Domain mit Namen presigame.fr)

50

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste