Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Tetris…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 90…
90
(10)

Tetrisfriends

Thumbnail des Spiels

Flash

Acorn Drop

Dieses Mal bin ich ja fast aktuell: der Kinostart von ICE AGE 3 liegt erst wenige Tage zurück (das Werbespiel ist sicher schon eine ganze Zeit lang online), so dass dieser Eintrag noch ordentlich Werbung machen kann (ICEAGE 1 fand ich ziemlich gut), obwohl ich befürchte, dass auch dieses Mal eine gute Idee durch unzählige Fortsetzungen nur einfach ausgelutscht wird, bis nur noch Dünnschiss übrig bleibt; aber das mag jeder selbst beurteilen (leider muss man sich dazu den Film erst ansehen - und dann hat das Geld schon in der Kasse der Produzenten geklingelt. Tja.)

Ich habe gestern bei Sevengames.de gelesen, dass der Erfinder von Tetris, Alexej Paschitnow, heute ganz gut von den Einahmen leben kann, die das Spiel abwirft.

Die Seite, die er heute betreibt, Tetrisfriends.com (eine von mehreren derartigen Seiten), enthält eine kleine Anzahl perfekt gemachter Spiele, die einige Spielvarianten bieten - eine davon ist Tetris Acorn Drop - dieses Spiel; ich werde aber noch zwei weitere vorstellen, die mir besonders gefallen.

Dieses bietet alles, was ein Spiel bieten kann - sogar den wohl mittlerweile obligatorischen "Schatten" der fallenden Steine - und die Idee mit den Eicheln ist einwandfrei passend.

90

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste