Logo Onlinespiele-Sammlung
List…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
…Kommentar zu Spiel Nr. 23…
23
(8)

Scott Porter

Thumbnail des Spiels

Javascript

Pac-man

Ein sehr schönes Spiel in Javascript, vielleicht sogar das Beste, das ich bisher gefunden habe (heute, am 13-Nov-2009 kann ich natürlich sagen, dass es heute weitaus bessere Spiele selbst in Javascript gibt, aber für die Neunziger, in denen dieses Spiel entstand, war es sicher das Beste).
Ein Manko ist die fehlende Pfeiltasten-Steuerung, aber das ließe sich ja leicht beheben. Ein wenig schade finde ich auch, dass das Labyrinth nicht dem Original entspricht. Das Spiel funktioniert auch nicht in modernen Browsern. Trotzdem…

Wer diesen Pacman mit modernen Browsern spielen möchte, für den habe ich das Spiel aufgemöbelt und auf Pacmanspiele-online bereitgestellt; dort finden sich die besten Pacman-Versionen, die ich vorstellen darf (wenn auch nur von den Autoren der Spiele genehmigt und nicht vom Besitzer des Copyrights NAMCO).

Wer einen Pacman (oder andere Spiele) für sein Handy braucht, kann bei Scott Porter ebenfalls fündig werden und zwar hier: Java games for mobile phones.

Wer nicht nur spielen will, sondern noch mehr über die Spiele des Autors erfahren will, besuche seine Seite smashcat.org.

23

Dein Name :*:

Dein Kommentar :*: (muss erst freigegeben werden)

Zurück zur Liste