Logo Onlinespiele-Sammlung
The…true…collection…of…Pacman…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
  Deine Suche nach pastore ergab 28 Ergebnisse!
 
1
(10)

Mygamingwebsite

2pac

Flash
(132 kB)

21 Sep 2011

2pac

Der anonyme Autor hat recht: Ein Spiel mit zwei Pacman habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen.
Wer also mit zwei Händen jeweils vier Tasten (Pfeiltasten und WASD) jonglieren kann, hat hier die doppelte Anzahl an Leben.
Obwohl das Aussehen und die Funktionsweise etwas an das Spiel von Francesco Pastore erinnert, ist es eine eigene Kreation: Pacman gleitet hier geschmeidig um die Kanten des Labyrinths, er beschleunigt nicht unsinnig nach dem Kraftpillengenuss und die Geister zeigen auch kein verwirrtes Verhalten.
Im Zwei-Pacman-Modus sollten sich die Pacman aber möglichst nicht in die Quere kommen; sie können nicht aneinander vorbei.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
2
(8)

Francesco Pastore

Pacman

Flash
(77 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eines der meist adaptierten Versionen des Pacman-Spiels im Netz. Da die Ausgangsdatei bei Flashkit ebenfalls zur Verfügung steht, benutzen viele Freunde des Pacman diesen Code für die Kreation eigener Spiele, d.h. für eine andere Gestaltung; leider nicht immer mit der Angabe des Urhebers! Auch Mehdi & Harrathi beschuldige ich hiermit des geistigen Diebstahls, sie scheinen das Programm nur leicht bearbeitet zu haben (wenn man sich die Einstellzeiten bei Flashkit.com anschaut, scheint es allerdings umgekehrt zu sein)!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
3
(8)

Francesco Pastore, Nickelodeon

Chalk Chase

Flash
(397 kB)

26 Dez 2007

Chalk Chase

Ein schönes Spiel mit unterschiedlich gestalteten Leveln und Labyrinthen.
Ein Schüler muss Kreide fressen, um weiter zu kommen; dabei muss er noch den unterschiedlichsten Alptraum-Wesen entkommen (wie im wahren Schülerleben).

Da das Programm auf dem Spiel von Francesco Pastore basiert, hat es leider das gleiche kleine Handycap, dass man nämlich genau in die abzweigenden Wege steuern muss und dass manchmal ein Kreidestück liegen bleibt, wenn man zu scharf um die Ecke biegt.

Ich will hier noch die Botschaft des Spiels weitergeben: Watch Chalkzone on Nickelodeon. So.
Wer mehr wissen will, lese im zugehörigen Teil des Nickelodeon-Wiki nach.

Seit 27-Dez-2014 im Archiv, da Nickelodeon das Spielen nicht mehr unterstützt.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
4
(8)

Comic Relief, Francesco Pastore

Pacman

Flash
(133 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Es fängt alles ganz normal an (Pacman flutscht zwar ein wenig um die Ecken, das ist nur normal bei der Pastore-Version), aber dann folgen neun unbekannte Labyrinthe für den armen Pacman, die einige Sackgassen zu bieten haben: bei der Rückkehr kann ihm ein Geist im Wege stehen! Die Biester sind dazu noch intelligent und warten nur darauf, dass er sich in eine solche ausweglose Situation hineinmanövriert.

Von ProSieben zur Unterstützung der Hilfsorganisation "Comic Relief" zu deren "Red Nose Day" ins Netz gestellt. Der eigentliche Bearbeiter des Spiels ist damit aber noch nicht entdeckt.

27-Dez-2014: Damit es nicht in Vergessenheit gerät habe ich es archiviert.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
5
(8)

Francesco Pastore, MrAndMrsWheatley

SpazzAttackMan

Flash
(232 kB)

26 Dez 2007

SpazzAttackMan

Eine abgefahrene Version des Pastore-Spiels für Epileptiker und solche, die es werden wollen. Nach einer Minute Spielzeit hat man den ersten Anfall! Also bitte! Nicht dass ich hier nicht vor dem Spiel gewarnt hätte!

27-Dez-2014: Ab heute nur noch bei Onlinespiele-Sammlung!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
6
(8)

The Booboo & Weebl, Francesco Pastore

ultimate pie theft

Flash
(968 kB)

26 Dez 2007

ultimate pie theft

"Guide Wee Bull around the mazes to help him steal Weebl and Bobs pies." Ein sehr schön gemachter Klon des Pastore-Spiels ("flakey but a good start"), bei dem der Autor so genannt wird, wie ich mir das vorstelle. Thanks, guys!

Leider finde ich diese Aussagen heute (16-09-2009) nicht mehr auf ihrer Seite; aber ich hoffe, das wissen trotzdem jetzt alle.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
7
(8)

Knuddels GmbH & Co. KG, Francesco Pastore

Knuddel im Geisterschloss

Flash
(81 kB)

26 Aug 2008

Knuddel im Geisterschloss

Die Pastore-Version in einer hübschen, neuen Verpackung, mit dem Logo-Wesen des Chat-Portals der Knuddels GmbH.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
8
(7)

Francesco Pastore, Miniclip

Flashman

Flash
(209 kB)

26 Dez 2007

Flashman

Eine gute Umsetzung des Originals von der Spielefabrik! Flashman is his name, so schrieb ich zuerst. Am 13.5.2005 musste ich folgendes hinzufügen: Ich dachte, eine Firma, mit einem solchen Angebot an Spielen sei über jeden Zweifel (an der Urheberschaft) erhaben, aber heute habe ich mir doch mal das Actionscript angesehen und siehe da: auch nur eine verbesserte Kopie des Spiels von Pastore!!!!

Buuuuh!!!!

15-09-2009: Miniclip hat das Spiel mittlerweile aus dem Programm genommen ("Oh dear - we couldn't find any games that included the phrase pacman"). Ehrenwert; aber eine solche Firma ohne ein pacman-ähnliches Spiel - auch wieder kritisch.

Ich habe mir erlaubt, die Originalseite als Dokument auf meinen Server zu legen; der Flashman hat sich ja sowieso weit im Netz verbreitet und zeigt seine Herkunft freimütig an; ich hoffe, man ist mir bei Miniclip deshalb nicht böse.

(siehe auch Adamo Games, die es noch schlimmer treiben.)

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
9
(7)

Francesco Pastore, Chebbi Mehdi, Harrathi Issam

Pacman

Flash

26 Dez 2007

Pacman

Das Spiel dieser beiden Autoren findet sich im Netz wohl auch hundertmal, zumeist ohne Angabe der Urheber. Es lässt sich leicht umgestalten und für eigene Zwecke verwenden.
Eine Analyse des Quellcodes ergab allerdings, dass sie den Code von Francesco Pastore abgekupfert haben. Oder er von Ihnen?

Das Spiel besitzt zumindest dieselbe Schwäche wie das Spiel von Pastore: wenn man Pacman scharf um eine Ecke dirigiert, bleibt die Pille in dieser Ecke liegen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
10
(7)

Anthony Hurrell, Francesco Pastore

Evangelion-Pacman

Flash
(158 kB)

26 Dez 2007

Evangelion-Pacman

Eine "gothic" gefärbte Version des Spiels (Programmcode wahrscheinlich von Francesco Pastore). "if you hate pac-man or any of those other changed pac-man games like 'napman' i recommend you really don't play this game", verkündet der Macher.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
11
(7)

Francesco Pastore, WC Entertainment

Pac-Weasel

Flash
(58 kB)

26 Dez 2007

Pac-Weasel

Die besten Spiele entstehen dort, wo findige Köpfe mit guten Gestaltern und guten Programmierern zusammenarbeiten. Das lässt sich jedoch nicht immer oder nur selten realisieren, sei es, weil die entsprechende Fähigkeit fehlt oder nicht genügend Geld eingesetzt werden kann/will.

In diesen Fällen wird versucht, fehlende Teile kostenlos zu erhalten. Gute Spiel-Ideen sind ja ohnehin kostenlos, aber auch den Programm-Code vieler Spiele gibt es im Internet sehr oft gratis. An beidem können sich also Gestalter leicht bedienen. Das führt dazu, dass es von einer Spiel-Idee, dessen Programm-Code kostenlos erhältlich ist, zahlreiche, gestalterische Varianten gibt (siehe meine Liste von Pacman-Spielen auf der Grundlage des Codes von Paul Neave; ich werde demnächst wohl auch noch mal eine Liste mit Pastore-Pacman-Klonen anlegen).

Ein solche Vorgehensweise finde ich auch durchaus legitim; was mir jedoch nicht behagt, ist, wenn die Schöpfer der gratis übernommenen Teile nicht genannt und damit wenigstens gewürdigt werden, sei es aus Gedankenlosigkeit oder aus dem Wunsch, sich mit fremden Federn zu schmücken, oder - Gipfel der Schamlosigkeit - sich die übernommenen Teile auch noch als eigene Leistung bezahlen zu lassen.

Bei diesem Pacman-Spiel fehlen ebenfalls Angaben zum Urheber der Spiel-Idee sowie des Programm-Codes.

Pacman wurde hier gelungen in ein Wiesel verwandelt, aber ansonsten besitzen die Figuren das Verhalten des Spiels von Francesco Pastore.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
12
(7)

EZ3, Francesco Pastore

Pacman Hack

Flash
(104 kB)

26 Dez 2007

Pacman Hack

Dies ist kein gewohntes Pacman-Spiel, aber eine lustige Idee. Der Autor hat aus dem Spiel von Pastore das Labyrinth entfernt und stattdessen das gesamte Feld mit Pillen ausgelegt. Pacman kann überall herlaufen, die Geister aber auch!
Neben dem Original gibt es noch weitere Abwandlungen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
13
(7)

Francesco Pastore, Animatu.com

Pacman

Flash
(88 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Eine humorige Designertruppe aus Bilbao hat das Spiel von Pastore für einen Spaß genutzt: ein Chef jagt bellend seine Untergebenen, durch dauernden Hormonpillenkonsum angetrieben (von denen Pacman nur vier bekommt).
Das Spiel findet sich nicht mehr auf der Seite der Macher; es scheint sich einiges bei ihnen geändert zu haben.
Weil ich es aber sehr gelungen finde und für eine witzige Idee halte, hoste ich es auf minem Server, bis es ins galaktische E-Museum aufgenommen wird.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
14
(7)

Francesco Pastore, Roland Grillenberger

Pac-Man

Flash
(131 kB)

26 Dez 2007

Pac-Man

Hier mal eine deutsche Bearbeitung des Spiels von Francesco Pastore. Leider wird auch hier so getan, als sei das Programm selbst erstellt, indem der Urheber nicht erwähnt wird. Das Layout wurde dem Original angepasst, was ich persönlich schön finde, aber auch zu Ärger mit Namco, dem immer noch existierenden Besitzer des Copyright führen könnte.
Der Code wurde jedoch ausgiebig übersetzt und bearbeitet; als Grundlage diente die Datei von Mehdi & Issam, der ja wiederum nur eine leicht abgewandelte Version des Codes von Pastore darstellt - würde ich sagen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
15
(7)

Zdenìk Schneider, Francesco Pastore

Pacman

Flash
(49 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Tja, die Designer, designen eben am liebsten, ist ja auch schön, aber warum können sie denn nicht ihre Programmier-Schwäche eingestehen und klein dazu schreiben, wem sie das Programm zu verdanken haben? Dieser (gute) tchechische Designer hat sich wenigsten fünf neue Labyrinthe einfallen lassen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
16
(7)

Francesco Pastore, Facts

Bogner Man

Flash
(133 kB)

26 Dez 2007

Bogner Man

Eine von vielen Versionen des Pastore-Spiels, dieses Mal im Dienste der betrieblichen Bildung. Das Copyright beansprucht das Zentrum für Ausbildungsmanagement Bayern (ZAB), die nicht einmal Pacman erwähnen, so als sei sogar das Spiel von ihnen erfunden. Aber das hat sicherlich die Werbeagentur zu verantworten, die die (gute) Seite produziert hat.

Mittlerweile haben der Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie sowie der Bayerische Unternehmensverband Metall und Elektro eine neue Offensive gestartet und ihre alte Taktik verworfen, mit Pacman die Auszubildenden zu motivieren.
So muss ich jetzt die Erinnerung an die Vergangenheit wachhalten, indem ich ihr altes Pacman-Spiel in meinem Museum einen Platz einräume.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
17
(7)

Francesco Pastore, Icolic

PAAAP-Man

Flash
(135 kB)

26 Dez 2007

PAAAP-Man

Die AAAP - Asociacion Argentina de Agencias de Publicidad besitzt nun ein Pacman-Spiel in vierfacher Ausfertigung, bei dem die Geister von Köpfen und Pacman von einem Schuh dargestellt werden. Nicht sehr originell, dafür aber von erstklassigen Designern umgesetzt. Designer sparen sich zumeist die Mühe des Programmierens und benutzen den Code von Pastore.

Da das Spiel 2006 nur für eine kurzfristige Anzeige eines internen Fußball-Championat der AAAP verwendet wurde, ist es natürlich nun out-of-date und deshalb bei mir zu hause.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
18
(7)

Francesco Pastore, Webimpact

X-Man

Flash
(593 kB)

26 Dez 2007

X-Man

Eine gelungene und verbesserte (der X-Man biegt exakt in die Gänge ab) Version des Spiels von Francesco Pastore. "Spielerisch zu neuen Kunden. Als effektives Instrument zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erfreuen sich Flash-Spiele steigender Beliebtheit", textet die Agentur. X-Man im Dienste der Xpedite Services GmbH, die mittlerweile Premiere Global Services GmbH heißt; Global muss schon sein - X-Man sei Dank!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
19
(7)

Paul Neave, Gamegecko.com

Honey Bear

Flash
(95 kB)

26 Dez 2007

Honey Bear

Was wäre die Welt ohne die Firma Namco, die ihr Pacman gab? Was wäre die Internet-Welt ohne Paul Neave und Francesco Pastore, die ihr Code für Internet-Versionen des Pacman-Spiels schenkten? Finsternis! So aber kann jeder Gestalter (und davon scheint es mehr zu geben als Programmierer) sich seine eigene Pacman-Version zurecht machen; hier wurde Pacman zum Honigbären (Honeybear).

27-Dez-2014: Die Seite von Gamegecko sieht nicht gut aus; lauter Spam-Einträge bei den Kommentaren - da möchte ich niemanden verleiten, die Seite zu besuchen.
Ich hoffe, ich kann mich solcher Attacken noch eine Weile erwehren.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
20
(7)

OutsideOfSociety

Pac Man

Flash
(15 kB)

26 Aug 2008

Pac Man

Das Spiel dient nur zur Illustration, es ist nicht zum Spielen gemacht - so haben die Geister z. B. keinen Verfolgungswahn. Ansonsten funktioniert es allerdings prächtig und man kann sogar mit einem Editor eigene Labyrinthe entwerfen.
Wer also nicht spielen, sondern mal selbst ein Pacman-Spiel in Flash entwickeln will, der ist hier genau richtig. Der schwedische Autor bietet eine Sammlung nützlicher Tutorials - zwar noch für Flash MX, aber zur Einführung sind sie immer noch sehr nützlich, weil hier viele grundsätzliche Dinge, die für ein Spiel benötigt werden, gut erklärt werden.
Eine kleine Recherche im Internet brachte noch ein paar mehr Tutorials für die Programmierung eines Pacman-Spiels zutage, die ich euch hier nicht vorenthalten möchte: Zur Einführung vielleicht, wie man einen Pacman erstellt und zum Laufen bekommt (dabei ist auch dieser zweiteilige Kurs nützlich: 1 oder dieses Projekt). Etwas fortgeschrittener ist diese Labyrinth-Engine.
Eine ausgezeichnete Anleitung über das Programmieren eines Pacman-Klons in fortgeschrittenem Javascript bietet Norbert Landsteiner von masswerk.at (in Englisch)
Man kann natürlich auch den Code kompletter, fertiger Spiele studieren (bei Flashkit.com gibts zwei mit Hilfe der Suche; die Quellcodes der Spiele von Pastore (Harrathi & Issam) und Digital Vision Multimedia gibt es ebenfalls dort. Wer den Code des Spiels von Paul Neave braucht, kann sich an mich persönlich wenden - diese Fla-Datei wird nicht mehr vom Autor angeboten).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
21
(6)

Francesco Pastore, Kabeleins

Pacman

Flash
(50 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Der Klassiker in einer etwas anderen, sehr viel feineren Aufmachung als sein Vorläufer, das Pastore-Spiel: Pacman lässt hier keine Pillen liegen, wenn er scharf um die Ecke biegt wie im Original-Pastore-Spiel, aber ansonsten ist das Verhalten von Pacman und den Geistern gleich geblieben.

27-Dez-2014: KABEL1 wird seiner Pflicht als Anbieter des Spiels nicht mehr vollständig gerecht, so dass ich aushelfen muss.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
22
(6)

Francesco Pastore, Russell Yarwood

Honkman

Flash
(86 kB)

26 Dez 2007

Honkman

"Help our hero Larry acquire some of life's essentials (beer and porn) while escaping the vile clutches of his wife Edith (and her multiple personalities)."
"Hilf unserem Helden Larry ein paar der Lebensgrundlagen (Bier und Pornos) zu bekommen, während er den üblen Griffen seiner Ehefrau Edith (und ihren multiplen Prsönlichkeiten) entkommen muss." So beschrieb vor vielen Jahren der Bearbeiter des Pastore-Spiels, Russell Yarwood, seine Variante.

Die Spielfigur ist kaum durch die Gänge zu steuern; dafür hat sie aber unendlich viele Leben.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
23
(6)

Francesco Pastore, Tom Fulp

Macman

Flash
(73 kB)

26 Dez 2007

Macman

"Grab as much green as you can, but watch out for skanky, aids-infested hoes. The only way you can give them play is with a jimmy-hat!", erklärt der Autor seinen Macman. Weiter gibt er zu, dass er den Source-Code grob gestohlen hat von jemandem, der freundlich genug war, ihn zu veröffentlichen. Spott?

Tom scheint sich mittlerweile von seinen Jugendsünden zu distanzieren - vermute ich, da das Spiel auf Newgrounds nicht mehr zu finden ist; aber man sollte auch zu seinen Fehlern stehen - finde ich.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
24
(6)

Francesco Pastore, AlsDesign

Pacman

Flash
(59 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Ein polnischer Ableger des Pastore-Spiels (zumindest behaupte ich dies nach dem Vergleich der Quellcodes). Auch hier muss Pacman genau in die Gänge gesteuert werden (was ein weiterer Beweis ist). Der Code wurde ebenso wie das Spiel bearbeitet, d.h. punktuell verändert (verbessert), aber nicht grundlegend. Teilweise ist er noch italienisch; aber sein Äußeres wurde sehr schön an die Seite angepasst.
Wer noch kein Polnisch kann: "Nowa gra" startet das Spiel.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
25
(6)

Francesco Pastore, Edesign.uk.com

Flashman

Flash
(119 kB)

26 Dez 2007

Flashman

Sie haben zwar die Steuerung und das Design des Spiels von Francesco Pastore verbessert, die Punktezählung aber weggelassen und sonst nur Worte übersetzt (z.B. "fantasma" in "ghost"). Dafür wollen sie viel Geld sehen (auf ihrer alten Seite forderten sie £ 393 für die fla-Datei). Und ihr Spiel darf man nur auf ihrer Seite spielen! Ist das in Ordnung?

Die Zeit scheint auch diesen Beutelschneider hinweggespült zu haben. Die Domain steht zumindest zum Verkauf, wie man mit einem Klick auf den Namen des Autors überprüfen kann.

Ich empfehle niemandem, das Spiel bei afunzone.com zu spielen; es ist eine grässliche, altmodische und werbeverseuchte Seite! Das Pastore-Spiel gibt es vielen verschiedenen Varianten, die weitaus besser sind als diese!!! (Man gebe nur mal "Pastore" in die Suche oben ein oder klicke hier einfach auf "Pastore finden")

Phil:
18-Dez-2014 22:39:46

Kann man das noch irgendwo spielen?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (1) schreiben  
26
(6)

Francesco Pastore, Marc Brüggemann, Björn Wladasch

Sexy Pacman Ramona

Flash
(58 kB)

26 Dez 2007

Sexy Pacman Ramona

Noch mal eine Version für alle Männer, denen die Level zu schaffen, nicht Anreiz genug ist, die noch ein Mädchen in aufreizenden Posen dafür benötigen. Die hakelige Pastore-Steuerung macht die Angelegenheit aber recht mühsam.

Seit 27-Dez-2014 nur noch als Archivversion zu bewundern (Monat Juni);

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
27
(6)

Francesco Pastore, Karola Richter

Pacgirl

Flash
(112 kB)

26 Dez 2007

Pacgirl

Hübsch ist dieses Kind des Pastore-Codes, das kleine Pacgirl, aber dessen Vaterschaft wird leider auch hier verschwiegen; dafür hat ihm Frau Richter das ewige Leben gelassen, das ihm sein Schöpfer mitgegeben hat.
LANG LEBE PACMAN!!!!

LANG LEBE PACGIRL!!!! Seit dem 10-Oktober-2012 nur noch als Museumsstück.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
28
(5)

Francesco Pastore, Miniclip, Adamo Games

Pacman

Flash
(144 kB)

26 Dez 2007

Pacman

Adamo Games tut so, als sei das Spiel von Ihnen, dabei ist es komplett von Miniclip.com geklaut, inklusive Sounds!! Die haben es zwar auch nur von Francesco Pastore geklaut, neue Sounds eingebaut, die Steuerung verbessert und Pacman beim Start auf den Kopf gestellt, aber ansonsten ist Pacman wie bei Pastore dicklich und die Geister manövrieren unmotiviert hin und her.

Sogar die Highscore-Liste beim Start ist gefakt!

Warum habt ihr das nötig, Leute?

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben