Logo Onlinespiele-Sammlung
Sea…of…Frogger…games
  • Pacman
  • Mastermind
  • Othello
  • Sokoban
  • Memory
  • Tetris
  • Ladybug
  • Minesweeper
  • Frogger
 

Die 50 Besten von 64 Frogger-Online-Spielen

Die Spiele Nr. 51 bis 64 meiner Frogger-Spiele-Liste (nach meiner Wertung sortiert).

Du kannst selbst eine eigene Besprechung eines Spiels schreiben oder auch einen Kommentar zum Spiel bzw. zu einer Rezension abgeben (für eine Rezension muss Du allerdings angemeldet sein).

Ein neues Spiel kannst Du auf der Startseite vorschlagen.

Spiele eines bestimmten Programms findest Du, indem Du "type:Programm" (z. B. type:Java) in das Suchfeld oben eingibst

 
51
(8)

Netigo GmbH

Little Hopper

Flash
(185 kB)

28 Nov 2010

Little Hopper

Das Unlogische am Frogger-Spiel wurde hier korrigiert; warum das Spiel allerdings "Little Hopper" und nicht "Squirrel" genannt wurde, ist für mich neue Unlogik. Wahrscheinlich haben die Macher letztlich doch Angst vor der eigenen Courage bekommen und befürchteten, dass man "Eichhörnchen" nicht mehr als "Frogger"-Spiel erkennen könnte; so haben sie "Little Hopper" gewählt, da ja "Kleiner Hüpfer" noch ein wenig an einen Frosch erinnert.
Ich muss gestehen, dass ich nichts dagegen habe, wenn in ein solches Spiel an passenden Stellen Firmenlogos oder Werbebotschaften eingebaut / eingeblendet werden; Firmen, die derartiges herstellen lassen - und damit die Spielerwelt beschenken, sind mir sympathischer als Spielehersteller, die den Spielablauf durch beliebige Werbung verzögern oder stören.

Zum Schluss noch etwas Kritisches zum Spiel selbst: Ich finde, den Schwierigkeitsgrad zu Beginn etwas zu hoch; es gibt zu wenig Baumstämme, die dazu noch mit ziemlicher Geschwindigkeit dahinrauschen.
Dann hätten die Schöpfer des Eichhörnchens ein wenig mehr Mühe auf dessen realistischeres Verhalten legen können: wenn es springt, sollte das auch so aussehen, und bei Seitensprüngen sollte es sich zur Seite drehen.
Bei einem verkäuflichen Spiel halte ich es für eine unabdingbare Pflicht, die Herkunft der Spielidee zu vermerken; man muss nicht so tun, als habe man das Spiel selbst erfunden. Das werden zwar ohnehin die wenigsten Käufer glauben, aber gerade deshalb kann man mit der freiwilligen Angabe doppelt punkten (man nimmt nicht nur, sondern man gibt auch).

Alles in Allem aber eine gelungene Adaptation des Frogger-Spiels, dem ich eine Vielzahl an Bestellungen wünsche (wenn es noch die kleinen Verbesserungen erfährt).

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
52
(7)

Etgames.com

Aliendash

Flash
(73 kB)

04 Apr 2008

Aliendash

Das Spielprinzip ist von "Frogger" ausgeliehen, aber auf die Überquerung einer Straße reduziert; dabei könnte für einen Außerirdischen das Wasser viel tödlicher sein als für einen Frosch.

Das Spiel bekommt einen Extra-Punkt für die Grafik und die Idee mit dem Außerirdischen, ansonsten bleiben fünf Punkte für das ermüdende Überqueren der Straße, das zwar in jedem Level gefährlicher wird, weil die Geschwindigkeit der Fahrzeuge zunimmt, aber eben auf die Dauer trotzdem langweilig.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
53
(7)

Jonathon Kass

XLFrogger

Flash
(103 kB)

04 Apr 2008

XLFrogger

Von der äußeren Erscheinung ist diese Version stark an das Original angelehnt. Nur die untertauchenden Schildkröten wurden hier gespart. Dafür macht der Frosch beim Hüpfen die richtigen Bewegungen.

20-Oktober-2014: ArcadeXL steht zum Verkauf, das Frogger-Spiel der Seite jedoch nicht: es wird hier kostenlos gehostet.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
54
(7)

Anthony Muscat

Frogger Dash

Flash
(131 kB)

20 Apr 2008

Frogger Dash

Was bedeutet "Frogger Dash", fragte ich mich, als ich den Titel des Spiels las? Das sehr empfehlenswerte Englische-Deutsche Wörterbuch der TU Chemnitz bietet eine lange Liste mit möglichen Bedeutungen an, u.a. "Jagd {f}; Hetze {f}; Schwung {m}; Elan {m}, zerschmettern {vt}, schleudern; schmettern {vt}", aber auch - "Gedankenstrich {m}; Strich {m}". Tja, soll ich den Frosch möglichst oft überfahren lassen oder soll er mit viel Schwung in einem Strich die Straße überqueren?
Wenn er lezteres nicht tut, wird er andauernd überfahren (das geht wenigstens ohne Blutvergießen), aber es ist schwer, mit diesem zappelnden Frosch die nötige Geschwindigkeit zu erreichen und mit ihm in höhere Level vorzustoßen.

Seit 10-August-2012 nur noch im Museum zu besichtigen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
55
(7)

Neil Bergman

Frog Walking

Java
(65 kB)

24 Apr 2008

Frog Walking

Ein Spiel mit anspruchsloser Grafik, aber voll funktionsfähig. Man braucht eine Menge Glück (oder Schnelligkeit), um hinter der Straße gleich ein vorbeitreibendes Stück Holz zu erwischen; denn da gibt es keinen Grünstreifen zur Erholung.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
56
(7)

Daniel Sefton, Nick Kouvaris

Frogger

Flash
(216 kB)

28 Apr 2008

Frogger

Warum müssen manche Leute sich wichtig machen? Warum muss jemand auf ein Spiel groß draufschreiben: "Created by Daniel Sefton www.danielsefton.com", wenn er nur ein paar Bildchen selbst gemacht, den Programmcode aber 1:1 übernommen hat?
Ich kann nichts dagegen machen, aber es ärgert mich immer wieder.

10-August-2012: Nun, Daniel hat sich meine Argumente zu Herzen genommen und diesen Frogger aus seinem Lebenslauf entfernt; aber was erst einmal in der Welt ist…

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
57
(7)

Vexcom Atlanta, Nick Kouvaris

eFrogz Frogger

Flash
(120 kB)

28 Apr 2008

eFrogz Frogger

"Dodge hackers, viruses, spam, and pop-ups on the Information Super-highway. Get your frog across the IT Quagmire using Java, .NET, CF, webservices, Apache and Linux."
So nutzt eine eBusiness-Firma den Frogger, zwar auch ohne Angabe der Herkunft (weder der Spielidee noch des Quellcodes), aber sie haben den Frosch wenigstens logisch integriert.

10-August-2012: Ab ins Museum, Du kleines Spielchen, damit es Dir nicht so ergeht wie der Firma VEXKOM, die sich schon aufgelöst hat!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
58
(7)

Gamesonly

FROGGER

Flash
(647 kB)

25 Aug 2010

FROGGER

So. Ich bin wieder aktiv. Aus dem Urlaub zurückgekehrt. Von allerhand Seen im Nordosten Deutschlands, in denen meine Söhne nach Fischen gefahndet haben. Aus einem Wald, in dem es Heidelbeeren und Frösche in Mengen gab. So passt sich dieses Frosch-Spiel nahtlos ein. Und die Frösche dieses Spiels werden zu roten Beeren, wenn sie ihr Schlupfloch erreicht haben. So geht eins in das andere über, und ich finde alles in allem wieder. Da fällt das Eingeben leicht, auch wenn mir dabei fast die Augen zufallen.
Kein besonderes Highlight, dieses Spiel, eher unterer Durchschnitt, alles etwas starr und steif, nur der Frosch, der hüpft ordentlich.

Morgen gibt es noch ein paar Spiele dieser Sorte. Oder sage ich besser mal: demnächst.

14-Dezember-2012: Ich habe festgestellt, dass Gamesonly.net erlaubt, ihr Frogger-Spiel auf die eigene Homepage zu nehmen; damit ich sicher bin, dass das Spiel immer erreichbar ist, solange diese Sammlung existiert, habe ich es auf meine eigene Homepage genommen.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
59
(7)

Flashgames

FG Frogger

Flash
(65 kB)

27 Aug 2010

FG Frogger

Tja, wenn man erst mal die Luftmatratze erreicht hat, kann man sich treiben lassen - immer ganz am linken Rand des Spiels draufhüpfen und kurz vor dem rechten Rand wieder zurück aufs Land, dann wieder nach links hüpfen und so weiter, bis es langweilig wird; aber bis dahin hat man einigen Spaß gehabt.

Das Spiel zu spielen, ist öder.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
60
(7)

Brian Stoner

Frogger

Javascript
(193 kB)

02 Feb 2013

Frogger

HTML5-Spiele von Programmierern, hier ein Beispiel: Voll funktionsfähig, aber potthässlich - nur mit "Fahrzeugen", die direkt gezeichnet, also ohne Grafiken erzeugt werden (wie das ganze Spiel übrigens).
Das muss aber nicht sein; so puristisch muss mit dem CANVAS-Element nicht umgegangen werden.

Jeder Grafiker sei hiermit aufgefordert, dem Spiel ein hübsches Gewand, ein feines SPRITE-Sheet zu schaffen! Die besten drei erhalten von mir ein Buch Ihrer Wahl. Ich werde es dann in dieses Spiel integrieren (wenn Brian das erlaubt). Der Wettbewerb läuft bis zum 31.12.2013.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
61
(6)

Freeonlinegames.com

Frogger

Flash
(396 kB)

03 Apr 2008

Frogger

"The idea of the game is simple, help Frogger reach the other side of the road....ALIVE. First of all you have to dodge the cars/trucks/vans zooming past on the busy highway. Then try avoid being splattered by the cyclists and last but not least, jump on to the moving logs, then on to the boats and safely into the bushes on the other side.And to make things even harder you have to do all this before the time expires. Also see what happens when Frogger is hit by a truck!"

Ja, virtuell kann man sich so einen Spaß schon mal erlauben: einen kleinen Frosch von einem LKW zermatschen lassen, nur um zu sehen, was passiert, aber in Wirklichkeit ist das nur grausam, so grausam, wie die statischen Grafiken dieses Spiels, bei dem sich der Frosch nicht einmal zur Seite dreht, wenn er nach links oder rechts hüpft. Keine Meisterleistung, aber mit viel Werbung kann man auch bekannt werden.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
62
(6)

Powerflasher web-agency

Frog'N'Mania

Flash
(120 kB)

17 Apr 2008

Frog'N'Mania

"Wir wollen Ihnen hier demonstrieren was mit Flash inzwischen machbar ist und sprengen dafür mit viel 3D und Idee einige Grenzen der konventionellen Web-Kommunikation und Usability. Nehmen Sie sich Zeit, seien Sie offen, mutig und neugierig, lassen Sie sich inspirieren und begeistern." trompeten die Powerflasher zur Begrüßung.
Ja, sie sprengen sie wirklich, die Grenzen der "Usability"! Und "offen, mutig und neugierig" sein, kann nur heißen: Lassen Sie sich einlullen und üben Sie ja keine Kritik, ansonsten sind Sie ein rückständiger, ängstlicher Besserwisser.

Ein bisschen weniger Feuerwerk und Geschrei und etwas mehr Handwerk und Sinn würde den Powerflashern nicht schaden. Dieses einfallslose Frosch-Spiel mit dem tönenden Namen, bei dem man mehr neustarten muss als man springen kann, gehört in die Tonne. Dass man sich dafür auch noch registrieren lassen soll, wenn man es denn endlich auf ihrer Seite gefunden hat, ist nur noch frech.

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
63
(6)

Florian Krüger

FrogFrogFrog

Flash
(12 kB)

03 Mai 2008

FrogFrogFrog

Nur was für Selbstmörder-Frösche!
"Der Frosch hat's nicht gepackt", triumphiert der Autor schmunzelnd und lässt uns das arme Wesen auch noch "Mistvieh" schimpfen, so als wenn der Frosch oder wir etwas dafür könnten, wenn eine der 18 Fahrspuren, auf denen sogar Panzer verkehren dürfen, für den kleinen, unbeweglichen Frosch zuviel ist und er unter die Räder kommt.
Aber es ist ja nur ein kleiner, 12 kB schwerer Spaß!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben 
64
(6)

Mike Haugland

Frogger 2004

Flash
(60 kB)

22 Apr 2009

Frogger 2004

Nun, als Übung will ich das durchgehen lassen, aber doch nicht als Spiel, das Eingang in die 1001 Spielhallen finden muss, die überall im Internet aus dem Boden sprießen! Den Verkäufern derartiger Spielesammlungen ist es egal, was sie da alles versammeln, Hauptsache es bewegt sich was und es gibt genügend Geldgeile, die es kaufen. Für 99 Euro kann man schon 3800 Spiele sein Eigen nennen, ohne auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben. Kein Wunder, dass diese Spielseiten zur Seuche werden.

Dieses blasse Spiel besteht nur aus rasenden Autos, sogar der Fluss besteht aus auto-ähnlichen Wasserportionen, die das Froschwesen zu meiden hat.

Gibt es ein Level nach dem fünfmaligen Überqueren der Rennstrecken? - Ich will es gar nicht wissen!

Der Autor schenkt uns dieses Studenten-Projekt zu Weihnachten. 2009. Das ist lieb.

10-August-2012: Nun ist er nur noch ein Museumsfrosch!

  Rezensionen: (1) schreiben  ||  Kommentare: (0) schreiben